Maturazeitung | 2223

Das Maturazeitungsprojekt stellt die 8.Klassen auch dieses Jahr wieder vor mehrere Herausforderungen. Die Größe und der Umfang des Projekts sind immens, die Arbeitshaltung so lange aufrecht zu erhalten nicht immer so leicht und die kleinen Schlussarbeiten nicht immer lustig.

Begonnen wurde im 2.Semester der 7.Klasse mit dem Lernen des DTP-Programms Scribus und der Erstellung eines Entwurfs. Das Einpflegen der Inhalte und das Achten auf Einheitlichkeit prägten die Arbeiten in den Monaten danach.

In diesem Jahr stellte uns auch der Enddruck vor eine große logistische Herausforderung, doch auch dieses Problem konnten wir schlussendlich lösen!

Endlich ist sie da und wir sind alle sehr stolz auf das fertige Produkt! Die vielen Arbeitsstunden haben sich gelohnt! Viel Freude damit!