Das Hörbuch ist fertig …

… und wirklich super geworden! Ihr habt echt eine tolle Arbeit geleistet!

Ihr möchtet euch das Ergebnis anhören? Verständlich, jedoch müssen wir euch noch ein wenig gedulden. Warum? Das Buch „Das kleine Ich-bin-Ich“ von Mira Lobe ist natürlich urheberrechtsgeschützt, somit dürfen wir es ohne Berechtigung nicht online stellen. Wir haben den Verlag Jungbrunnen bereits kontaktiert. Die zuständige Lizenz-Mitarbeiterin sichtet nun das Ergebnis und wird sich hoffentlich bald bei uns melden und uns das Veröffentlichungsrecht erteilen…

Mal sehen. Drückt uns die Daumen.

Fotografie Workshop 1/3

Herr Charly Kochem – selbständiger Profifotograf – begleitet uns 3 Doppelstunden und führt mit uns einen Fotografie-Workshop durch. Diese Woche bekamen die 6.Klassler einen theoretischen Einblick in die Welt der Fotografie.

Welche Kameras gibt es und warum sind Spielgeflexkameras so teuer und liefern auch qualitativ hochwertigere Fotos? Was haben ISO, Verschlusszeit und Blende mit einem guten Foto zu tun? Da wurde es kurz auch ein wenig mathematisch 😉

Ausgestattet mit diesem theoretischem Wissen gehts nächsten Montag ans Fotografieren. Wir freuen uns schon!

Puh, so viel Arbeit

Sophie, Julia, Hannes und Florian sind jetzt endlich bei den Abschlussarbeiten. Das Geräusche einspielen und das Finetuning hat nun doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.

Nun können die vier die Geschichte vom Kleinen Ich-bin-Ich schon in und auswendig.