Folder 1

Projekt Gestaltung des Schulfolders

Die Schule benötigt dringend einen aktuellen und neudesignten Schulfolder, dessen Gestaltung uns aufgetragen wurde.

Einen Folder zu designen ist sehr anspruchsvoll, soll er doch die Schule repräsentieren. Viel Text, Bilder, Grafiken und Gestaltungselemente müssen auf wenig Platz anprechend und übersichtlich platziert werden. Die Vorderseite des Folders muss beim Betrachter einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einladen, die Infos im Folder zu lesen. Mhmhm, nicht leicht!

Nach vielen Stunden des Designens und Gestaltens sind die 5 Entwürfe fertig. Das LehrerKollegium hat gemeinsam mit der Direktion den Entwurf von Julia Nöhammer als den besten empfunden.

Nun hieß es diesen Folder für den Druck vorzubereiten: dieses Foto noch ein paar Pixel nach rechts, hier noch ein Tippfehler, da noch ein unvollständiger Satz … nein dieser Text gehört noch umformuliert und dieses Foto soll auch bitte noch unbedingt rein. Am Freitag, 22.1.2016, am Tag der offenen Tür, war es endlich soweit … wir durften den Folder druckfrisch präsentieren!