Gestaltung des Schulfolders

Die Schule benötigt dringend einen aktuellen und neudesignten Schulfolder, dessen Gestaltung uns aufgetragen wurde.
Und diese Aufgabe hat uns gerade voll im Griff, soll derFolder noch vor den Weihnachtsferien fertig für den Druck sein.
Gestern legten wir eine vierstündige Gestaltungssession ein!

Einen Folder zu designen ist sehr anspruchsvoll, soll er doch die Schule repräsentieren. Viel Text, Bilder, Grafiken und Gestaltungselemente müssen auf wenig Platz anprechend und übersichltich platziert werden. Die Vorderseite des Folders muss beim Betrachter einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einladen, die Infos im Folder zu lesen. Mhmhm, nicht leicht!

Für einen Teil der Fotos des Folders half uns Karl-Heinz Kochem, freiberuflicher Fotograf und Zuständiger für Öffentlichkeitsarbeit (Druck, Grafik) bei der Gemeinde Gmunden. Vielen Dank für den Workshop!

Die Ergebnisse könnt ihr im fertigen Folder betrachten.