Erster Preis für Julia!

Am Donnerstag, den 22. Juni machten wir uns schon früh morgens auf den Weg nach Wien zur Preisverleihung des ,,zeitimpuls“ Kurzfilmfestivals. Voller Elan wanderten wir ins Metro Kino Kulturhaus im 1. Bezirk, nur um dort festzustellen, dass es zu einer kleinen Verwechslung gekommen war. An Stelle des Juniorpreises, der um 10:00 verliehen wurde war der Film „Augenhöhe“ für den Erwachsenenpreis am Abend nominiert. Also hieß es für einige Begleitpersonen nach dem obligatorischen Mci Besuch schon wieder ,,Goodbye Vienna“, während wir Hinterbliebenen 8 Stunden bei 35 °C totschlagen mussten. Das Warten hat sich allerdings gelohnt. Bei Oscar-Flair und fabelhafter Livemusik wurden die 22 nominierten Filme vorgeführt. Das hört sich vielleicht nach viel an, jedoch dauern die bei diesem Wettbewerb eingereichten Filme maximal 90 Sekunden, allesamt zum Thema ,,Democracy Dialogue“. Nach langem Warten war es aber dann so weit; aus der Nominierung wurde der 1. Platz in der Kategorie ,,Schule“ und obendrauf ein Blumenstrauß, eine Trophäe und 250 € Preisgeld in Form eines Riesen-Schecks. Erschöpft kamen wir schließlich um 2:00 in der Früh in Attnang an, aber diese Erfahrung war es auf jeden fall wert!

Hier gehts zum Film: https://youtu.be/aXrjvBT-viA

Und hier gehts zu ganz vielen weiteren Fotos!