Alle Beiträge von Medieninformatik WPG

Safer Internet-Month

Servus Leute!
Der Februar ist nicht nur der Monat des Verkleidens und Feierns, sondern auch der berühmte Safer Internet- Month.
Cybermobbing und generelle Sicherheit im Internet sind Schlüsselwörter, die in diesem Monat eine große Rolle spielen.
Auch wir sind nicht untätig geblieben und haben anlässlich des Safer Internet-Months ein Plakat gestaltet, dass man in der Aula begutachten kann.

Gestaltung Eigenshootings

Hallo Leute,
Für dieses Projekt wurden wir körperlich aktiv und nutzten unsere Schule als Fotostudio.  Hiermit konnten wir wiedereinmal beweisen, was für kreative Köpfe wir in unserem Team haben und konnten danach auch die fertigen Eigenshootings betrachten.
Ihr könnt wie immer unsere Ergebnisse an der Wand vor dem EDV-Saal begutachten.
Wir wünschen euch noch einen guten Tag,
Euer Redaktionsteam! 🙂

Gestaltung der Wand

Servus Leute,
heute möchten wir euch zeigen, wie es mit der Gestaltung der Wand vor dem EDV-Saal weiterging, Schlüsselwort für unser momentanes Thema ist: FARBEN.
Verschiedene Farben, deren Bedeutungen und Verwendungen im Alltag waren für uns herauszufinden und auf A4-Blätter darzustellen.

Wir hoffen ihr habt an der neuen Gestaltung Freude!
Euer MINF-Redaktionsteam! 🙂

Unser Folder ist endlich fertig!

Nach langer Arbeit ist unser neuer Schulfolder endlich in Druck.
Da jeder von uns einen designt hatte, lag es nun an den Lehrerinnen und Lehrern, sich für einen der fünf Entwürfe zu entscheiden. Julia Nöhammer’s Folder entsprach dabei den Erwartungen am besten, weshalb wir nun stolz verkünden dürfen, dass am Tag der offenen Tür (22.1.2016) der gedruckte Folder veröffentlich wird. Wir freuen uns alle schon sehr auf das Ergebnis!

Der Folder von Julia Nöhammer ist gleich zu Beginn der Galerie.
Die Inhalte dieses Folders variieren zu den anderen, da sich diese kurz vor dem Druck noch umfangreich geändert haben. Die restlichen 4 Folderentwürfe müssen auch wirklich als Entwürfe gesehen werden.